Erdäpfel-Vielfalt Erntetag die Zweite: Freitag 05.09.

Liebe Erdäpfelkäfer_innen, liebe Freund_innen der SoliLa!

In einer großen gemeinschaftlichen Pflanzaktion haben wir am Tag des kleinbäuerlichen Widerstands 45 verschiedene Erdäpfelsorten gepflanzt. Sie wurden nun einige Monate lang gehegt und gepflegt, und haben sich kräftig vermehrt. Ein Teil der früheren Sorten wurde bereits Mitte August geerntet (-> http://solila.blogsport.eu/2014/08/26/31-kartoffelsorten-geerntet/ ), aber noch schlummern jede Menge Knollen in der Erde und warten darauf, ausgegraben zu werden.

Daher wollen wir euch herzlich einladen, mit uns gemeinsam die restlichen Erdäpfel zu ernten, und im Anschluss zu verkosten.

Kommt am Freitag den 5. September ab 10 Uhr zum Feld am Naufahrtweg 14. Bei Regenwetter wird der Erntetag verschoben, Infos und Updates dazu gibts hier auf unserem Blog.

Bringt Freund_innen, Kinder und Erdäpfelsäcke mit.

Her mit den schönen Erdäpfeln für alle!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.