Kartoffel-Vielfalt-Ernte-Aktionstag! Montag 18.8. ab 10 Uhr am Feld!

Wie ihr wohl alle wisst, haben wir bei uns am Feld am 17.April – dem Tag des kleinbäuerlichen Widerstands – gemeinsam 45 verschiedene Kartoffelsorten gepflanzt. Um ein Zeichen zu setzen gegen die Monopolisierung und Patentierung von Saatgut und weil es so schön ist zusammen viele bunte Knollen in die Erde zu legen.

Die letzten Monate haben wir uns bemüht sie zu häufeln, zu hegen und zu jäten und immer wieder von lustigen Käfern zu befreien.

Und jetzt ist es soweit – die ersten roten, blauen, pinken schwarzen, großen, gebogenen und winzigen Kartoffel wollen aus dem Boden geholt und probiert werden!

Dazu laden wir euch alle herzlichst ein!
Kommt am Montag den 18.8. ab 10 Uhr zum Feld.
Bringt Freund_innen, Kinder und Ketchup!

Her mit den schönen Kartoffeln für alle!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.