Los geht`s Festival

….vier ganze Tage um sich theoretischpraktisch und praktischtheoretisch mit Kollektiven auszutauschen, auseinanderzusetzen oder zu lernen…der offizielle Einladungstext:

Liebe Leute in Nah und Fern!
Heuer ist’s soweit – das erste Los geht’s Treffen in Österreich findet statt – und zwar beim neu gegründeten Zwetschken Kollektiv in der Nähe von Zwettl im Waldviertel.

Los geht’s gibts in Deutschland schon viele Jahre und es bringt immer wieder neue Projekte und Gruppen hervor. In Österreich hatten wir vor ein paar Jahren das Hofkollektivtreffen am Wieserhoisl. Seitdem ist wieder einige Zeit verstrichen. Ein bischen was hat sich getan, aber die Kollektive sind nicht wie Schwammerl aus dem Boden geschossen. Deshalb wird ‘s Zeit, dass das losgeht, haben wir uns gedacht. Wir – das ist ein loser Zusammenschluss verschiedener Menschen, die kollektiv leben und wirtschaften und echt Lust haben das mit immer mehr Menschen zu tun.Los geht’s ist ein Ort für Menschen, die sich kollektiv organisieren, leben, wirtschaften oder dies tun wollen. Wir wollen Raum für den Austausch zwischen Kollektiven bieten und Information für Leute, die mehr darüber wissen wollen, ermöglichen.

Wann: 14. – 17. August 2014. Beginn ist Donnerstag mit einem gemeinsamen Abendessen. Ende Sonntag am frühen Nachmittag

Wo: In der Nähe von Zwettl bei den Zwetschken. Nähere Infos und Anfahrtsplan gibt’s bald auf der Webseite :), ebenso alles andere was nötig ist und immer wieder einmal ein Update:

Wie: Methodisch wollen wir die Tage als Open Space gestalten, das heißt, jede und jeder können Workshops, Arbeitsgruppen oder sonstige Aktivitäten vorschlagen. Wir treffen uns in der Früh und legen das Programm des Tages gemeinsam fest.

Mehr Informationen finden sich unter:
http://losgehts2014.wordpress.com

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.