Erste Saatguternte, Käferkampftinktur und Soligemüse

Liabe Lütle,

heute waren wir wieder im Garten um nach dem Gemüse zu schauen. Es wächst und wuchert…leckeren Mangold, Zuchini, Gurken, Tomaten und Basilikum haben wir zu Hauf geerntet. Ein Teil wurde dann ins Servitenkloster zu den Refugees geradelt. Heute haben wir auch erste Salat- und Blumensamen geerntet um dann wieder in die nächste Vorziehsaison zu starten. Der Kohl wurde ausgibig mit Niemöl und Basilikum-Rosen-Gemisch bespritzt, um gegen ein Art Feuerwanzen ? (siehe Bild- welche kennt diesen Käfer?)  anzukämpfen. Ja, das war das Neuste vom Acker. Alles Feine

Sommer-Acker

Sommer-Acker

eine Art  Feuerwanze?eine besondere Art von Feuerwanze?

 

DSCN0602Unsere Ernte heute……*

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Erste Saatguternte, Käferkampftinktur und Soligemüse

  1. GeorgM sagt:

    Scheint wohl eine der Kohlwanzen sein, vielleicht Eurydema ornata oder E. ventralis

    Viele solidarische Grüße, macht weiter so!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.